Startseite
Messe wächst trotz Krise weiter PDF Drucken E-Mail
Architekten + Planer
Montag, 8. März 2010

Über 10.000 Besucher aus der ganzen Welt informierten sich vom 25. bis zum 27. Februar auf Baden-Württembergs Landesenergiemesse CEP Clean Energy & Passivehouse 2010 rund um das Thema erneuerbare Energien und Passivhaus.

Das Baden-Württembergische Wirtschaftsministerium misst der Veranstaltung eine große Bedeutung für das Land zu. In seiner Eröffnungsrede wies Ministerialdirektor Dr. Hans Freudenberg vom Baden-Württembergischen Wirtschaftsministerium auf die Bedeutung der Messe für die Region hin: „Wie hier auf der Messe nehmen auch in der Energiepolitik der Landesregierung die erneuerbaren Energien eine Schlüsselrolle ein. Die Messe hilft, die vorgesteckten Ziele des Landes zu erreichen!“

Baden-Württembergs Umweltministerin Tanja Gönner, die am Freitag die Tagung zum Thema Tiefe Geothermie eröffnete und anschließend an einem Messerundgang teilnahm, war von dem breiten Angebot der Messe beeindruckt.

Stark nachgefragt waren Neuheiten wie die Sonderschau zum Thema Elektromobilität. Besonders beliebt war „SAM, das andere Elektroauto“. Besucher standen hier für eine Testfahrt auf dem Freigelände sogar Schlange.
Aber auch im Kongress war das Interesse an den angebotenen Themen stark zu spüren: Ausgebuchte Kongresse und insgesamt über 1.000 Kongressteilnehmer an zwei Tagen sprechen für sich.

„Wie die Messe gezeigt hat, wächst die Themen der Erneuerbaren und der Energieeffizienz immer weiter. Die Aussteller waren von der Qualität der Besucher begeistert. Die ersten Aussteller haben bereits am ersten Messetag ihre Teilnahme im kommenden Jahr zugesagt. Nach der Messe ist vor der Messe – wir sind bereits heute mitten in der Planung der CEP 2011 mit zwei Hallen“, fasst Günter Armbruster, Vertriebsleiter der Reeco GmbH, zusammen.

Im nächsten Jahr findet die CEP Clean Energy & Passivehouse vom 10. – 12. Februar auf der Landesmesse Stuttgart bereits zum vierten Mal statt. Weitere Informationen unter www.cep-expo.de.

 

Suche
Newsletter






Internetführer

Malerblatt Internetführer 2010

dds Internetführer 2010