Startseite arrow Nachrichten arrow Gestalter/in für Lehmputze (HWK): Neue Grund ? und Aufbaukurse
Gestalter/in für Lehmputze (HWK): Neue Grund ? und Aufbaukurse PDF Drucken E-Mail
Montag, 27. Februar 2006
In Zusammenarbeit mit der Handwerkskammer Schwerin bietet der Verein Förderung angemessener Lebensverhältnisse (FAL e.V.) einen Grund - und Aufbaukurs zur Weiterbildung an.
Der 80-stündige Grundkurs umfasst die wesentlichen Themen der drei Kursmodule Grundlagen, Gestaltung und Marketing in Kurzform. Die Kurskonzeption wurde in Anlehnung an den im europäischen Projekt "Lehmputze" ausgearbeiteten Lehrgang entwickelt. Der 116–stündige Aufbaukurs vertieft und ergänzt die Themen des Grundkurses und bietet erweiterte Möglichkeiten für praktische Übungen und Projektarbeit.
Für die Teilnahme am Kurs erhalten Teilnehmer und Teilnehmerinnen ein Zertifikat des FAL e.V. und des BTZs der Handwerkskammer Schwerin.
Interessenten und Interessentinnen am Abschluss "Gestalter/in für Lehmputze (HWK)" haben die Möglichkeit im Anschluss an den Aufbaukurs eine Prüfung abzulegen. Fragen zu den Kursen und den Zulassungsvoraussetzungen beantworten Uta Herz / FAL e.V. oder Matthias Markewitz / Handwerkskammer Schwerin. Nähere Informationen, Beschreibung der Kurse und der CDs zum Lehrgang finden Sie auch unter http://www.fal-ev.de/neu05/1frameset.html.
Quelle: FAL
 

Suche